Bei der Mitgliederversammlung der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft in Maria Ellend/Krems nahe Stift Göttweig wurde   Prof. Georg Steiner zum Amtsnachfolger von Präsidentin Gerdi Wösner-Brügel gewählt.

Die scheidende Präsidentin ließ die vergangenen 16 Jahre ihrer Amtszeit Revue passieren – schöne und gut organisierte Reisen im In- und Ausland, interessante Veranstaltungen, Maiandachten sowie monatliche Stammtische. Für 2022 stehen noch die Theaterfahrt nach Linz und die Weihnachtswanderung mit anschließender Weihnachtsfeier in Passau an. Gerdi Wösner-Brügel dankte den Kremsern für die gute Freundschaft und tolle Zusammenarbeit. Blumengrüße nahmen Vizepräsidentin Mag. Anni Wegl und Organisationsreferentin Sonja Blaschke-Pistracher dankend in Empfang. Großer Beifall zeigte, wie sehr die Mitglieder die geleistete Arbeit der scheidenden Präsidentin schätzten.

Mag. Anni Wegl bedankte sich ihrerseits bei der scheidenden Präsidentin mit einem Blumenstrauß und einem Wachauer Präsent. In Vorbereitung sind für 2023/2024 Feiern zur 50-jährigen Städte-partnerschaft Passau-Krems. Sonja Blaschke-Pistracher trug unter großem Applaus ein persönlich geschriebenes Gedicht auf die scheidende Präsidentin vor. Offiziell verabschiedet wird Frau Wösner-Brügel noch bei einem Fest in Passau.

Schatzmeister Joseph Einhell erläuterte die ausgewogenen Finanzen des Vereines, Kassenprüfer Herbert Stadler bestätigte die sorgfältige Kassenführung. Ralf Blaschke ersuchte um die Entlastung des Vorstandes, was einvernehmlich geschah.

Neben dem neuen Präsidenten Georg Steiner wurden gewählt:

Schatzmeister Joseph Einhell

Schriftführer Siegfried Köhl

Pressereferent Karl Franz Dembeck

Beirat Günther Albrecht

Kassenprüfer Herbert Stadler.

Und auf Kremser Seite:

Vizepräsidentin Anna Wegl

Vizepräsidentin Sonja Blaschke-Pistracher – bei Präsidentschaft des Vereines in Krems – und Organisationsreferentin

Finanzreferentin Elfriede Burger

Kassenprüfer Ingo Grünberger

Hier Erinnerungen an viele gemeinsame Momente: