Jahresauftakt bei der Deutsch-Österreichischen Gesellschaft – Freundeskreis Passau-Krems e.V im Hacklberger Bräustüberl. 90 Mitglieder waren da, davon 20 Freunde aus Krems unter der Organisation unserer amtsführenden Vizepräsidentin Sonja Blaschke-Pistracher. Mit dabei auch der langjährige Kremser Vizebürgermeister und Gründungsmitglied Erich Hackl sowie die Witwe des langjährigen Bürgermeisters Erich Grabner, Hannelore Grabner. Aus Passau mit dabei unsere langjährige Präsidentin Gerdi Wösner-Brügel und Altoberbürgermeister Willi Schmöller mit seiner Gattin Annemarie.
Das Jahresprogramm 2023 steht. Es ist ein bunter Mix zwischen Passau und Krems. „Donauverbindungen gestalten“ – so lautet das Motto. Am 31. März steht die Besichtigung der Danube Private University (DPU) und ein Gespräch mit der Miteigentümerin Prof. h.c. Marga B. Wagner-Pischel auf dem Programm.
Wer Interesse hat an den Aktivitäten der Gesellschaft hat, möge sich bei mir melden und wird mit weiteren Infos versorgt.
2024 steht dann das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Passau-Krems an.
Die Mitglieder waren hocherfreut, dass nach Corona nun wieder mehr Treffen und die Pflege der Verbindung und Freundschaft entlang der Donau möglich sind.
– Georg Steiner, Präsident